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History: VO Computergraphik 2 (TU/Gröller)

Preview of version: 7


Mögliche Prüfungsfragen

BSP

Wie gibt man im BSP-Baum die Sichtbarkeit an?


Dithering und Rastergraphik

Wie kann man aus 2 Grauwerten (etwa schwarz und weiß) mehrere Grauwerte simulieren?


Texturierung

Welche Annahme macht man bei der Summed Area Table Methode damit das Verfahren funktioniert?

Wie schaut ein Pixel im Texturraum aus?


Illustrationen

Aus welchen Schritten besteht die Visualisierungspipeline?


30.6.2008

  1. Java3D.. was ist das allgemein, wie wird geometrie gespeichert (--> Geometrie- und Appereance klassen)
  2. was ist sampling? wieso ist der sinc filter am besten für reconstruction? welche filter verwendet man in der praxis?
  3. was ist mipmapping, wie funktionierts? wieviel mehr speicher braucht man bei mipmaps?
  4. wann kommt bilineares filtering zum einsatz? ist bilineares filtering linear?

History

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Date User Comment Version Action
Tue 17 of Jun, 2008 [14:45 UTC]   10
current
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Wed 07 of Apr, 2010 [18:58 UTC]   9  v  s  c  d  
Fri 12 of Mar, 2010 [19:17 UTC]   8  v  s  c  d  
Tue 17 of Jun, 2008 [14:45 UTC]   7  v  s  c  d  
Tue 17 of Jun, 2008 [14:45 UTC]   6  v  s  c  d  
Tue 17 of Jun, 2008 [14:44 UTC]   5  v  s  c  d  
Mon 26 of Jun, 2006 [22:48 UTC]   4  v  s  c  d  
Mon 26 of Jun, 2006 [22:42 UTC]   3  v  s  c  d  
Mon 26 of Jun, 2006 [22:12 UTC]   2  v  s  c  d  
Mon 26 of Jun, 2006 [21:53 UTC] created from structure 1  v  s  c  d  

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