This is TikiWiki v1.9.8 -Sirius- © 2002–2007 by the Tiki community Thu 21 of Nov, 2024 [13:34 UTC]
Menu
Style: tikigod-wog.css

History: Rendering (TU/Weidlich)

Source of version: 2 (current)

^ {toc} ^

!Prüfungsfragen 2011-05-02

1) Die Formel x = 0.1x +1.8 als Inversion, Expansion & Iteration aufschreiben

2) Welches sind die 4 Problemkomponenten bei Radiosity, und welche von ihnen muss man neu berechnen, wenn man Objekte in der Szene verschiebt?

3) 4 reflektive Materialien aufzählen, beschreiben und Beispiele nennen.

4) 3 Kameraarten gibt es in der Computergrafik:
- Orthografische Kamera
- Perspektivische Kamera
- Fish Eye Camera
- Spherical Camera

5) Nennen und beschreiben Sie einen Algorithmus der Farbkorrektur.
- Gray World
- White Patch

6) Was ist der Unterschied zwischen Single und Multi Subsurface Scattering und bei welchen Algorithmus kommt es zur Anwendung?

7) In welchem Shader würden Sie in Renderman Bump Mapping implementieren?

8) Was ist eine BTF und nennen Sie Vor und Nachteile.

9) Was sind Metamerismen und welche Probleme ergeben sich beim Rendern von Farbspektren?

History

Legend: v=view, s=source, c=compare, d=diff
Date User Comment Version Action
Tue 03 of May, 2011 [19:19 UTC]   2
current
 v  s
Tue 03 of May, 2011 [19:18 UTC]   1  v  s  c  d  

Google Search
 

RSS Wiki rss Articles
[ Execution time: 0.08 secs ]   [ Memory usage: 722.95kB ]   [ GZIP Enabled ]   [ Server load: 2.34 ]