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History: Rendering (TU/Weidlich)

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!Prüfungsfragen 2011-05-02

1) Die Formel x = 0.1x +1.8 als Inversion, Expansion & Iteration aufschreiben

2) Welches sind die 4 Problemkomponenten bei Radiosity, und welche von ihnen muss man neu berechnen, wenn man Objekte in der Szene verschiebt?

3) 4 reflektive Materialien aufzählen, beschreiben und Beispiele nennen.

4) 3 Kameraarten gibt es in der Computergrafik:
- Orthografische Kamera
- Perspektivische Kamera
- Fish Eye Camera
- Spherical Camera

5) Nennen und beschreiben Sie einen Algorithmus der Farbkorrektur.
- Gray World
- White Patch

6) Was ist der Unterschied zwischen Single und Multi Subsurface Scattering und bei welchen Algorithmus kommt es zur Anwendung?

7) In welchem Shader würden Sie in Renderman Bump Mapping implementieren?

8) Was ist eine BTF und nennen Sie Vor und Nachteile.

9) Was sind Metamerismen und welche Probleme ergeben sich beim Rendern von Farbspektren?


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