|
Comparing version 7 with version 10
Version: 7 |
Version: 10 (current) |
Tue 17 of Jun, 2008 [14:45 UTC] |
Tue 17 of Jun, 2008 [14:45 UTC] |
Mögliche Prüfungsfragen
BSP
Wie gibt man im BSP-Baum die Sichtbarkeit an?
Dithering und Rastergraphik
Wie kann man aus 2 Grauwerten (etwa schwarz und weiß) mehrere Grauwerte simulieren?
Texturierung
Welche Annahme macht man bei der Summed Area Table Methode damit das Verfahren funktioniert?
Wie schaut ein Pixel im Texturraum aus?
Illustrationen
Aus welchen Schritten besteht die Visualisierungspipeline?
30.6.2008
- Java3D.. was ist das allgemein, wie wird geometrie gespeichert (--> Geometrie- und Appereance klassen)
- was ist sampling? wieso ist der sinc filter am besten für reconstruction? welche filter verwendet man in der praxis?
- was ist mipmapping, wie funktionierts? wieviel mehr speicher braucht man bei mipmaps?
- wann kommt bilineares filtering zum einsatz? ist bilineares filtering linear?
|
Mögliche Prüfungsfragen
BSP
Wie gibt man im BSP-Baum die Sichtbarkeit an?
Dithering und Rastergraphik
Wie kann man aus 2 Grauwerten (etwa schwarz und weiß) mehrere Grauwerte simulieren?
Texturierung
Welche Annahme macht man bei der Summed Area Table Methode damit das Verfahren funktioniert?
Wie schaut ein Pixel im Texturraum aus?
Illustrationen
Aus welchen Schritten besteht die Visualisierungspipeline?
30.6.2008
- Java3D.. was ist das allgemein, wie wird geometrie gespeichert (--> Geometrie- und Appereance klassen)
- was ist sampling? wieso ist der sinc filter am besten für reconstruction? welche filter verwendet man in der praxis?
- was ist mipmapping, wie funktionierts? wieviel mehr speicher braucht man bei mipmaps?
- wann kommt bilineares filtering zum einsatz? ist bilineares filtering linear?
|
History
|
|